Waldviertel 2020 – FAQ

Wie yogageübt muss man sein, um teilnehmen zu können?

Einige Übungen werden in unterschiedlichen Varianten angeboten, sodass man eine leichte, mittlere oder fordernde wählen kann. Auch wenn man einige Übungen noch nicht kennt, kann man problemlos teilnehmen. Die Übungen jeweils solange ausführen, wie es gut tut.
Es geht darum, liebevoll mit seinem Körper und sich sowie in Freude Yoga zu machen. Kein Leistungsdruck!!!

Machen wir das ganze Wochenende über nur Yoga?

Nein. Es gibt vier „reine“ Yoga-Einheiten. Daneben lernen wir unterschiedliche Entspannungsformen sowie Meditationen kennen, sowie eine farbenfrohe Übung, um in eine Leichtigkeit einzutauchen und nicht zuletzt wollen wir einen Blick in uns hineinwerfen, was so alles in uns steckt.
Beim nächsten Yogawochenende im Waldviertel steht auch Wandern am Programm.
Dazwischen gibt es freie Zeit für Sonnenbäder, Radausflüge, Spaziergänge oder einen Sprung ins kühle Nass.
Alle Programmpunkte sind freiwillig.

Wie sieht das Programm aus und wann findet das nächste Yogawochenende statt?

Hier gibt es die Details.
4.9.-6.9.2020

Kommen da nur Freundinnen und Paare?

Nein. Mehr als die Hälfte der TeilnehmerInnen kommt ohne Begleitung.
Auch bei der Gruppe ist beides möglich: Gruppenfeeling oder Rückzug, ganz wie du es gerne haben magst.

Bis wann muss ich mich anmelden?

Solange es Plätze gibt :-), spätestens bis 16.8.2020.

Kann ich öffentlich anreisen?

Ja, sehr gut sogar. Es gibt eine gute Zugverbindung von Wien nach Ybbs/Donau. Danach geht es mit dem Bus oder dem Taxi flott weiter.

Wie ist es mit dem Essen? Ich habe Unverträglichkeiten oder Allergien.

Bei der Anmeldung kann man das angeben. Die Hotelküche (bio und slow food-zertifiziert) nimmt darauf Rücksicht.
Prinzipiell wählt man zwischen vegetarisch/vegan/mit Fleisch.