Wie funktioniert Yoga & Relax online?

Yoga & Relax online FAQs
Watch Video (03:47)
Video powered by Dubb

Idealerweise nimmst du mit Laptop teil, Handy wäre auch möglich, aber da gab es hin und wieder ein Echo und es erscheinen auch nicht alle “Knöpfe” auf der Handyansicht.
Vielleicht hast du sogar eine Audiobox, die du anschließen kannst, um die Tonqualität möglichst hoch zu halten, muss aber nicht sein.

Bitte verwende als Browser nicht Internet Explorer oder Safari. Empfohlen wird Chrome.

Du bekommst ca. 10 min vor Beginn einen Link, den du einfach anklickst (keine Installation erforderlich), dann “join” drücken. Du musst zunächst deine Kamera und dein Mikro freigeben. Ich schalte euch dann aber auf stumm und die Videoeinstellung ist so, dass nur ich erkennbar bin. Ihr seht euch untereinander nicht, das würde zu sehr ablenken.

Wenn die Seite geladen ist, bist du im “Webinar” und solltest mich hören und sehen. Bevor wir die Einheit beginnen, bin ich noch über Telefon bzw. Chat im Webinar erreichbar, um Hilfestellungen zu leisten.

Ich arbeite mit Eyeson, vergleichbar mit Zoom, allerdings erfordert das Programm keine Installation und gewährt auch eine deutlich bessere Datensicherheit. Die TeilnehmerInnen bekommen Nicknames, nehmen also anonym teil. Du brauchst dich beim Programm nicht registrieren.

YOGA & RELAX SO 18h live